Über mich

 

So nun mal etwas zu der Person die hier alles für die beiden Appis schön macht. "grins"

 

Ich bin das Frauchen dieser beiden Euch schon bekannten Hunde Henri und Nele.

Mein Name ist Brigitte Scharnberg und ich bin ein sehr großer Appi-Fan. Was bei so coolen Hunden auch nicht verwunderlich ist.

 

Ursprünglich wollte ich nur einen Hund haben. Die frage ist am Anfang natürlich: Was soll er werden und was soll er können? Wofür muss er geeignet sein? Rüde oder Hündin??

Wir habe uns nach langem hin und her auf tricolor, kurzhaarig, sportlich, nicht jagend und nicht null acht fünfzehn geeinigt.

 

Was kommt da raus: ein Appenzeller Sennenhund in schwarz tricolor, männlich natürlich "grins".

 

Nach dem ersten Jahr und einem sehr gut erzogenen/hörende Appirüden gab es das große Glück das ich meine kleine Nele in havannabraun tricolor dazu bekam.

 

Ich liebe meine Appis, die sehr viel Stil und Charakter haben.

 

 

 

 

28.06.2014
28.06.2014

Frauchen mit Anneliese und Agata aus unserem ersten Wurf

Ostern 2013
Ostern 2013
Henri und Ich am Strand 2012
Henri und Ich am Strand 2012


 

 

Wir sind Mitglieg im zuchtbuchführenden Verein VGAS

                 Hobbyzuchtstätte

für havanna und schwarze Appenzeller